Grätzl Werbung

Apotheke

ISA's Brötchentreff

ISA's Eissalon
  

Schuh- und Schlüsseldienst

Mathe-/Physik-Nachhilfe

 

Ihr Geschäft
Ihr Kaufhaus
IT Musterfirma

Vorlesen

 

Ein Service von
Voice Business

 

Welche Lokale haben am 31.12. geöffnet? 

Posted by Allé Wilfried Wednesday, December 28, 2011 12:00:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Die Rettungsgasse - ab 1.1.2012 

Die Rettungsgasse (Übungsvideos mit Ton abspielen)  mehr ->
Die Bestimmungen treten mit 1.1.2012 um 0.00 Uhr in Kraft. (Achtung: Es gibt keine Übergangsfristen oder Toleranzzeiträume.)

Posted by Allé Wilfried Tuesday, December 27, 2011 12:01:14 AM Categories: Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Aus Christbäumen wird wohlige Wärme 

"Ohne Lametta wäre netter". Die Christbaumsammelstellen sind ab 27. Dezember eingerichtet. Bis zum 14. Jänner 2012 steht den Wienerinnen und Wienern das bewährte Service der MA 48 zur Verfügung. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, December 26, 2011 3:12:32 PM
Rate this Content 0 Votes

Welche Lokale haben am 24.12. geöffnet? 

Posted by Allé Wilfried Thursday, December 22, 2011 12:00:00 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Standpunkt 23: Mittelschicht 

Ich bin Mittelschicht, Du bist Mittelschicht, warum sind wir jetzt auf einmal Reiche?
Liegt da möglicherweise ein Missverständnis vor? Wie kann es kommen, dass bei der Erwähnung von Wörtern (trotz großzügiger Ober- bzw. Untergrenzen) wie: Erbschafts- und Schenkungssteuer, Vermögenssteuer, Steuer auf Immobilien-Wertzuwächse, Grundsteuererhöhung, Solidarzuschlag, Körperschaftssteuer, Gruppenbesteuerung oder Grundstücksumwidmung von Acker- auf Bauland ebenso wie Reduktion von Förderleistungen, Abänderung beim Beamtendienstrecht oder Pensionsantrittsalter immer sofort Feuer am Dach ist?
Prinzipiell ist ja verständlich, dass niemand wirklich gerne Steuern zahlt. Aber ohne geht es halt auch nicht!
Also sollen/müssen halt die Anderen zahlen! Ja wer sind denn jetzt die Anderen?
Und das scheint der (gelungene!) Trick zu sein: Wenn es diesen Anderen gelingt, Dich und mich als die Ihrigen zu vereinnahmen, müssen dann doch ganz andere die Anderen sein. Jedenfalls wir können es nicht sein, die Anderen. Daraus resultiert offensichtlich: "Wir sind wir; wir gemeinsam sind die Mittelschicht und deshalb empören wir uns auch zu Recht gegen neue/erhöhte Steuern!"
Mit dieser Vereinnahmung ist es doch tatsächlich gelungen, dass wir uns jetzt so mir nichts dir nichts für diese wirklich Anderen (nämlich die, die zum erhöhten Steuerzahlen vorgesehen sind) einspannen haben lassen, ohne es zu bemerken.
Ganz schön blöd für uns Mittelschicht(-ler)!
Betrügt sich die Mittelschicht gar selbst?
Denken, nachdenken, verstehen, fühlen, befreien; das kann helfen! mehr ->
Dazu ein empfehlenswertes Buch von Ulrike Herrmann: „Hurra, wir dürfen zahlen

Posted by Allé Wilfried Monday, December 19, 2011 6:47:00 PM Categories: Standpunkt Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

„Simmering bewegt“ Bezirksmuseum - 24.12. 

Das Bezirksmuseum am Enkplatz 2 zeigt mit seiner Ausstellung jungen Leuten ab 6 Jahren und deren erwachsener Begleitung am 24. Dezember um 10.30 Uhr wie man sich mit Bahn, Schiff & Flieger durchs alte „Simmering bewegt“ hat. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, December 17, 2011 8:00:00 AM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Auftaktveranstaltung "120 Jahre Simmering" - 21.12.  

Im Jahr 2012 wird gefeiert, dass Simmering und Kaiserebersdorf seit 120 Jahren als ein Bezirk zu Wien gehören. Albern, der nunmehrige dritte Stadtteil Simmerings, kam erstmals 1938 zu Wien und am 1. Jänner 1956 endgültig zum 11. Wiener Gemeindebezirk. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Friday, December 16, 2011 1:18:02 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Gebühren in Wien 

Sind die Erhöhungen nur in Wien so massiv oder wird es nur bei Wien so stark in den Medien kommuniziert? Hier kommen keine Antworten, aber dafür werden einige Beispiele angeführt; was nicht alles schon passiert ist, wie es anderswo 'zugeht' usw. usf.
Nachfolgendes soll keine Reinwaschung sein, aber zu eine korrekten Einordnung im richtigen Maßstab führen. Alle andere wäre billiger Populismus.
Beispiel 1 ->
Beispiel 2 ->
Beispiel 3 ->

Für weiterführende Beispiele gibt es hier noch jede Menge freien Platz. Bitte beteiligt Euch! Weil Wien ist nun wirklich nicht die Hölle, weil dort wäre es selbst den besten Raunzern zu heiß.
Posted by Allé Wilfried Wednesday, December 14, 2011 11:34:01 PM Categories: Stadt Wien
Rate this Content 0 Votes

Da ist was dran! 

Wer kennt ihn nicht, den Spruch: "Kinder und Narren sagen die Wahrheit". Nun, auch Kabarettisten haben da so ihre Gabe. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, December 12, 2011 6:11:01 PM Categories: Film, Fernsehn, Unterhaltung Soziales Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Erlös aus Punsch fürs Frauenhaus - 17./18.12. 

Auch heuer stellen sich die SPÖ-Frauen von Simmering wieder in den Dienst für das Frauenhaus. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Saturday, December 10, 2011 12:07:04 AM Categories: Frauen Soziales Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

SPD Parteitag in Berlin - 5.12. 

Klare Worte von Peer Steinbrück auf dem SPD-Parteitag. Die entscheidende Kraft muss zukünftig wieder von der Politik ausgehen und nicht von Rating-Agenturen und Finanzmärkten. Dabei ärgere es ihn sehr, dass die Regierung zu wenig tue, um rasch eine Finanztransaktionssteuer einzuführen. Zugleich forderte Steinbrück eine Rückkehr zu einer wirklichen sozialen Marktwirtschaft. "Das Volk ist der Souverän, nicht der Markt", sagte er. Und weiter: Wahlen könnten nur gewonnen werden, wenn sich die SPD nicht nur auf das Parteiverträgliche zurückziehe. mehr ->
Was für die SPD als erstrebenswert gilt, kann doch für die SPÖ nicht schlecht sein?

Posted by Allé Wilfried Tuesday, December 6, 2011 10:09:00 AM Categories: Finanztransaktionssteuer Soziales Steuern, Finanzen
Rate this Content 0 Votes

Tanke Mais um keinen Preis! 

E10 ist eine aktionistische und lobbyfreundliche Öko-Spielerei, die auf dem Rücken des Verbrauchers ausgetragen wird.
Die Ökologen haben die Einführung von Biokraftstoffen in der Vergangenheit vehement gefordert – oft ohne zu wissen, wie dieser zusammengemixt wird und wie viel Ehanol importiert werden muss.
Die Autohersteller betreiben weiterhin massive Lobbyarbeit um weiterhin große Autos mit starken Motoren zu verkaufen.
Die Bioethanol-Wirtschaft will sich steuerliche Förderung holen durch die angeblich immensen CO2-Einsparungen. Außerdem reichen die Kapazitäten hierzulande nicht aus, Importe sind unumgänglich. Ethanol ist ein Alkohol, der in Brasilien aus Zuckerrohr, in den USA aus Mais und in Österreich überwiegend aus Weizen und Zuckerrüben gewonnen wird. Seine Herstellungskosten sind etwa 1,8-mal höher als die Erzeugung von Benzin aus Erdöl. Laut IEEP, dem Londoner Institut für Europäische Umweltpolitik, müssten zur Erzeugung von Biosprit bis 2020 weltweit 69.000 Quadratkilometer Ackerland für den Anbau der Ausgangsmaterialien bebaut werden, eine doppelt so große Fläche wie Belgien.
Die Mineralöl-Industrie bekommt mit der Einführung einer neuen Kraftstoffsorte allerbeste Möglichkeiten, um die Preise nach oben zu treiben und die Autofahrer in teure, aber nutzlose Premiumsorten (Ultimate, VPower) zu drängen.
Die Politik hat mittlerweile in ihrem Bemühen um den Klimaschutz die Folgen solch einer Einführung völlig aus den Augen verloren.
So wird der Verbraucher nicht geschützt!
Der ADAC geht von 1,5 bis 3 Prozent Verbrauchssteigerung aus. Anderen Untersuchungen zufolge soll der Spritdurst in der Stadt und auf Landstraßen beim Einsatz des Bio-Benzins um rund 5 Prozent steigen.
Unterstützt mit einer Unterschrift den Protest des ARBÖ. mehr ->
Zu diesem Thema haben wir hier schon Ähnliches gebracht und auch Veranstaltungen durchgeführt; sucht doch mal unter "Lebensmittel" und man kann unschwer die Zusammenhänge erkennen. Wir bleiben da dran!

Posted by Allé Wilfried Sunday, November 27, 2011 10:31:54 AM Categories: Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt 

Österreich ist eines der reichsten Länder der Welt. Und doch gibt es immer wieder Menschen, die auf unsere Solidarität angewiesen sind. Gut, dass es sie gibt, -> die Volkshilfe!

Warum gibt es dann so etwas? Die Antwort ist einfach. Aber probieren wir es mit einem uralten Witz, der in einer Frage samt Antwort in etwa so lautet: "Welche Berufsgruppe hat die besten Jäger? Na, die Statistiker! Einmal links daneben, einmal rechts daneben, im Mittel zwei Mal voll getroffen." Wenn man jetzt links bzw. rechts durch arm und reich ersetzt, kommt man auf diese durchschnittlich wohlhabenden Österreicher. Alles klar?!

Posted by Allé Wilfried Friday, November 25, 2011 1:36:07 PM Categories: Soziales
Rate this Content 0 Votes

Letzte Schloss-Führung in der Saison 2011 - 27.11. 

Die letzte Führung durch Schloss Neugebäude (11., Otmar Brix-Gasse 1) in der Saison 2011 wird vom "Kulturverein Simmering" am Sonntag, 27. November, veranstaltet. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Friday, November 25, 2011 1:01:07 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

Foto-Vernissage - 25.11. 

Der heurige Fotowettbewerb hatte zwei Themenschwerpunkte:

Simmering und das liebe Vieh - Tiere im 11. Bezirk und
Simmerings Geschichte lebt - 120 Jahre Simmering bei Wien

Mit der Auszeichnung der Sieger startet die Vernissage. Fünfundvierzig von rund 200 Fotos werden im Foyer der SPÖ Simmering ausgestellt und sind bis Ende Februar 2012 während der Öffnungszeiten zu besichtigen.   mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, November 21, 2011 5:34:38 PM Categories: Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes
Page 60 of 74 << < 40 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 70 > >>
  • RSS

Archives