Leider kommt es immer häufiger vor, dass die den Wohnhausanlagen zugeordneten Mistkübel von ortsfremden Personen für deren Müllentsorgung verwendet werden. Deshalb besteht der Wunsch, diese Bereiche abzusperren, sodass sie nur für jenen Personenkreis zugänglich sind, die auch über den Mietpreis diese mitfinanzieren.

Am unteren Straßenbereich der Thürnlhofstraße (beim Friedhof) sind zwar die Gehsteige abgesenkt, auch gibt es einen Fahrbahnteiler, aber leider keinen Zebrastreifen. Ein solcher würde das Überqueren, speziell für ältere Personen erleichtern und sicherer machen.

Bei einer Wohnhausanlage ist eine Dachsanierung dringend notwendig. Das Dach ist nämlich undicht!
Auch sollten die Betonsockel ebendort saniert werden. Und wenn schon saniert wird, dann bitte auch gleich eine thermische Sanierung durchführen. Das ist heutzutage ja schon ein Gebot der Stunde!

Der Forstweg zwischen Meidlgasse und Lichnowskygasse wird mehr und mehr frequentiert. Dort gibt es aber keine oder zumindest nicht ausreichend Abfallbehälter, sodass es leider immer wieder zu Verunreinigungen durch Spaziergänger gibt, die allzu sorglos mit Abfall und Mist umgehen.