Sektion 8 Sitzung - 5/21/2013

6:00 PM
8:30 PM

Ort: Pantucekgasse 9 / Eingang Miltnerweg
18:00 Uhr Abrechnung
18:30 Uhr allgemeine Sektionssitzung; politisch, aktuell und themenbezogen

Sonderthema:
Wie könnte die Wiedereinführung der Erbschafts- und Schenkungssteuer wirken und vor allem: Auf welche Personengruppe würde sie sich auswirken?
Gerüchte, Falschmeldungen bis hin zu Lügen gibt es schon genug und es wird - wenn dieses Thema verstärkt aufgegriffen wird - in Zukunft davon wohl noch mehr geben.
Lassen wir daher die Fakten sprechen!
Der Interaktive Vermögenszuwachsrechner hat darauf eine Antwort. Dieser wird erstmals und hier bei uns vorgestellt.
Im Anschluss kann und soll darüber diskutiert werden - weil es ist höchste Zeit für mehr Verteilungsgerechtigkeit.

Begleitende Informationen: Wie schaut es derzeit rund um uns (rund um Österreich) mit der Erbschaftssteuer aus? mehr ->