Verzicht auf Silvesterkracher

Hier von dieser Seite aus appellieren wir für den Verzicht auf Silvesterkracher

  • weil gerade in einer Großstadt der Krach, den Feuerwerkskörper und andere pyrotechnische Gegenstände auslösen, eine starke Belastung für breite Personengruppen darstellt und
  • weil durch den Einsatz von Feuerwerkskörpern auch der Feinstaubpegel in der Luft massiv ansteigt und
  • weil Feuerwerkskörper meist in Ländern wie Indien und China produziert werden, die sehr oft von Kindern unter höchst gefährlichen und gesundheitsschädigenden Bedingungen hergestellt werden und
  • weil das Abfeuern von pyrotechnischen Gegenständen aller Art im Ortsgebiet und in Menschenansammlungen verboten ist und
  • weil Feuerwerkskörper extremen Lärm erzeugen, der bis zu 130, in Extremfällen sogar bis zu 150 Dezibel erreicht. Die Folgen können Knalltraumen, ein Riss im Trommelfell oder ein Tinnitus – lateinisch für "das Klingeln der Ohren" – sein
  • weil das dafür ausgegebene Geld für vernünftigere Dinge verwendet werden könnte / verwendet werden sollte.

Danke für das Verständnis und fürs Beherzigen!

Die Volkshilfe Wien braucht Menschen wie Sie.
Bank Austria
IBAN: AT25 1200 0006 6910 0000 | BIC: BKAUATWW
P. S. K.
IBAN: AT55 6000 0000 0154 9900 | BIC: BAWAATWW
Erste Bank
IBAN: AT05 2011 1800 8048 0000 | BIC: GIBAATWW

Posted by Allé Wilfried Thursday, December 17, 2015 2:47:00 PM Categories: Verkehr, Sicherheit Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes

re: Verzicht auf Silvesterkracher

Tuesday, December 29, 2015 6:33:19 PM Oberhofer Robert

Servus Wilfired

Ich bin völlig deiner Meinung. Es ist sicher besser das Geld sinnvoll zu verwenden und nicht in die Luft zu verpulvern.

Alles Schöne und einen Guten Rutsch ohne Knallerei

Robert und Monika

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives