Sicher über die Meidlgasse!

Sicher über die Meidlgasse!
Auf Betreiben der SPÖ Thürnlhof wird endlich im Bereich Meidlgasse/Thürnlhofstraße der Straßenübergang sicherer gemacht! Hinter der Busstation der Linie 73A erfolgt gegenwärtig bereits beidseitig die Gehsteigvorziehung. Zwischen diesen Gehsteigvorziehungen wird dann der Zebrastreifen eingerichtet (s. Plan).
Eine sichere Fußgängerlösung für diesen Kreuzungsbereich zu finden, ist schon seit einiger Zeit im Arbeitsplan der SPÖ Thürnlhof. Unsere Thürnlhofer SPÖ-Bezirksräte Mag. Franz Sperl und Heinz Herndlhofer haben mit den zuständigen Verwaltungsstellen oftmalig verhandelt, um eine sichere und gute Lösung für die Anrainer und Buspassagiere zu finden. Jetzt sind wir so weit, dass wir sagen können, wir haben unser Ziel erreicht!  mehr ->
Sicher über die Thürnlhofstraße beim Ekazent!
Dies ist aber nur der erste Teil der Sicherung des Fußgängerbereichs rund um das Einkaufszentrum am Thürnlhof. Wir konnten außerdem durchsetzen, dass bei der Einmündung des Fußwegs Rzehakgasse ebenfalls ein Fußgängerübergang über die Thürnlhofstraße (durch den Fahrbahnteiler) eingerichtet wird. Er ermöglicht einen sichereren Übergang zu den Geschäften und Lokalen oberhalb des Kaiserebersdorfer Friedhofs. Damit ist ein durchgehend gesicherter Weg von der Busstation 73A bis zum Einkaufszentrum bzw. zum Pensionistenwohnhaus in der Rzehakgasse gegeben.
SPÖ Thürnlhof - wir handeln!

Posted by Allé Wilfried Sunday, July 4, 2010 7:56:00 PM Categories: Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives