Parteipost #22


Parteipost Nummer 22
 

ParteiPost

 

8. Oktober 2018 / Ausgabe #22

 

Lieber Wilfried Allé!

In der SPÖ-Präsidiumsklausur am Kahlenberg haben wir gestern Weichen für die Zukunft unserer Partei gestellt. Nach den Personaldebatten der vergangenen Tage haben wir uns rasch, entschlossen und einig neu aufgestellt. Mit Andreas Schieder und Evelyn Regner haben wir ein hervorragendes Spitzenduo, das uns in die Europawahl führen wird. An unserem Parteitag im November werden wir die gesamte Liste für die Europawahl beschließen.

Der Parteitag wird aus zwei großen Schwerpunkten bestehen: Der erste Tag gilt ganz unserem neuen Parteiprogramm und den Schwerpunkten, die wir für unsere politische Arbeit forcieren wollen. Der zweite Tag wird ganz dem Thema Europa gewidmet, weil die kommende EU-Wahl eine der wichtigsten politischen Auseinandersetzungen der kommenden Zeit ist.

Mit der geplanten Festschreibung von Gastmitgliedschaften und Themensektionen wird der Parteitag im November auch ein klares Zeichen der Öffnung der SPÖ setzen. Weitere wichtige Schritte der Öffnung und Mitbestimmung werden folgen.

Ein gutes und bundeseinheitliches Ergebnis, das von allen mitgetragen wird, ist für uns dabei entscheidend. So bringen wir die notwendige Kraft auf, die wir für die tagtägliche politische Auseinandersetzung brauchen.

Die Parteiorganisationsreform wird nicht mit einem Wurf vollendet sein. Wir werden sie weiter fortsetzen – allerdings ohne Zeitdruck. Selbstverständlich ist dabei das Ergebnis unserer Mitgliederbefragung Richtschnur unserer Entscheidung.

Freundschaft!

Thomas Drozda

SPÖ-Bundesgeschäftsführer

 
 

 


 

DressWithClass

Kontrastblog

Pamela Rendi-Wagner auf Facebook

 


Dieser Newsletter wurde an folgende eMail-Adresse gesandt: wilfried.alle@chello.at
Um sich vom Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.

Impressum/Offenlegung gemäß §§ 24, 25 MedienG:

Medieninhaber, Herausgeber, Hersteller und Eigentümer (zu 100%):

Sozialdemokratische Partei Österreichs, Bundesorganisation
1010 Wien, Löwelstraße 18.
Telefon: +43 (1) 53427-0, e-mail: spoe@spoe.at

http://spoe.at/impressum

 

 

Monday, October 8, 2018 1:05:00 PM
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS
  • Add To My MSN
  • Add To Windows Live
  • Add To My Yahoo
  • Add To Google

Statistics

  • Entries (25)
  • Comments (0)