Parteipost #21


Parteipost Nummer 21
 

ParteiPost

 

06. Oktober 2018 / Ausgabe #21

 

Lieber Wilfried Allé!

Christian Kern hat die Entscheidung getroffen, nicht als Spitzenkandidat für die SPÖ bei der Europawahl anzutreten und sich damit aus der Berufspolitik zurückzuziehen.

Sein Schritt ist aus meiner Sicht sehr bedauerlich, aber seine Entscheidung ist selbstverständlich zu respektieren.

Ich möchte Christian Kern an dieser Stelle meinen großen Dank aussprechen. Als Bundeskanzler wie auch als Oppositionsführer hat er sich große Verdienste um die SPÖ erworben. Er hat unsere Bewegung geöffnet, modernisiert und ihr Kraft gegeben.

Als Kanzler hat er viele Maßnahmen umgesetzt, die den Menschen in Österreich konkrete Verbesserungen gebracht haben – trotz der mitunter sehr schwierigen Zusammenarbeit mit dem Koalitionspartner.

Mit dem Beschäftigungsbonus, seinem Einsatz für den Mindeslohn, der Aktion 20.000 für ältere Langzeitarbeitslose, der Abschaffung des Pflegeregresses oder höheren Mindestpensionen hat Christian Kern enorme soziale Reformschritte in Österreich durchgeführt und dabei eine klare und positive Vision für die Zukunft unseres Landes verfolgt.

Bei der Nationalratswahl 2017 hat er die SPÖ stabilisiert. Und als Oppositionsführer hat er – etwa mit dem Migrationspapier – entscheidende Weichenstellungen für die Zukunft unserer Partei zu verantworten. 

Der heutige Abschied von Christian Kern ist für mich im Sinn seiner großen Leistungen für die Partei auch ein klarer Auftrag, nun entschlossen nach vorne zu blicken und mit voller Kraft und größtem Einsatz für unsere Bewegung und unser Land zu arbeiten.

 


 

DressWithClass

Kontrastblog

Christian Kern auf Facebook

 


Dieser Newsletter wurde an folgende eMail-Adresse gesandt: wilfried.alle@chello.at
Um sich vom Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier.

Impressum/Offenlegung gemäß §§ 24, 25 MedienG:

Medieninhaber, Herausgeber, Hersteller und Eigentümer (zu 100%):

Sozialdemokratische Partei Österreichs, Bundesorganisation
1010 Wien, Löwelstraße 18.
Telefon: +43 (1) 53427-0, e-mail: spoe@spoe.at

http://spoe.at/impressum

 

Saturday, October 6, 2018 4:09:00 PM
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS
  • Add To My MSN
  • Add To Windows Live
  • Add To My Yahoo
  • Add To Google

Statistics

  • Entries (25)
  • Comments (0)