Neue Bim für Simmering


Neue Bim für Simmering
 

Simmering bekommt eine neue Bim von Kaiserebersdorf bis zur U3-Station Enkplatz.

Die Aktion von 5.028 übergebenen Unterschriften an Stadträtin Ulli Sima mit unserer Forderung eine eigene Straßenbahnlinie von der U3 bis nach Kaiserebersdorf wurde gestern in Simmering erfüllt.

Es gilt hier ausdrücklich Danke zu sagen an all jene, die mit ihrer Unterschrift unsere Forderung verstärkend unterstützt haben.

„Dank unserer gemeinsamen Initiative mit Ulli Sima bedeutet das mehr Freizeit durch weniger Fahrzeit für die Simmeringer. Die neue Simmeringer Linie wird de facto störungsfrei auf eigenem Gleiskörper Kaiser Ebersdorf rasch an die U3 anbinden“

Nun wird das Straßenbahnnetz in Angriff genommen. Die Wiener Linien haben ein Paket erarbeitet, das vorsieht, dass die Linie 71 wieder nach Kaiserebersdorf fährt, also dann zwischen Börse und Kaiserebersdorf unterwegs ist. Die Linie 6 fährt dann nur noch zwischen Burggasse, Stadthalle und der U3-Station Enkplatz. Eine zusätzliche neue Linie soll verlässliche Verbindungen zwischen Kaiserebersdorf und der U3 garantieren.

Der Bau soll schon im Frühling 2018 starten, die erste Fahrt der neuen Bim  sollte im zweiten Halbjahr erfolgen.

Den dazugehörigen Link und Fernsehbericht von W24 findest du hier:        https://www.w24.at/Nachrichten/259154
was die Rathauskorrespondenz darüber berichtet ->
mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, September 12, 2017 8:34:00 PM Categories: Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 1 Votes

re: Neue Bim für Simmering

Saturday, September 16, 2017 11:00:13 AM bitte ich weiss auch was

Es scheint wie bei einem 'Sickerwitz' zu sein: Manchmal dauert es halt lang.
Deshalb war und ist es gut, dass Die Roten von Simmering nicht aufgegeben haben und es nun endlich eine vernünftige Lösung geben wird. Dieses weitere Jahr des Wartens werden wir auch noch auf der halben A...backe absitzen können.

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives