"Ich möchte das Leben der Menschen besser machen", Pamela Rendi-Wagner SPÖ-Bundesparteivorsitzende

Vor wenigen Wochen, als das Ibiza-Skandal-Video die türkis-blaue Regierung in eine tiefe Krise stürzte, stand ich als Parteivorsitzende vor einer weitreichenden Entscheidung:

Unterstütze ich als Sozialdemokratin die Alleinregierung einer Partei, die 17 Monate lang tatenlos dem Treiben ihres Koalitionspartners zugeschaut und sich nie ernsthaft für das Leben und die Sorgen der Menschen interessiert hat?

Oder unterstütze ich eine unabhängige ExpertInnenregierung, die in einer kritischen Phase wieder Ruhe und Stabilität herstellt? Ich habe mich für die ExpertInnenregierung entschieden. Es ging um nicht weniger als meine Überzeugung, dass es Anstand braucht, damit die Menschen der Politik wieder Vertrauen schenken können!

Ich bin mehr denn je überzeugt, dass diese Entscheidung richtig war. Die Zusammenarbeit mit Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein und der neuen ExpertInnenregierung funktioniert gut. Es gibt wieder einen Dialog, der die Menschen dieses Landes in den Mittelpunkt stellt. Wir haben im Parlament in nur kurzer Zeit viel auf den Weg gebracht, damit das Leben der Österreicherinnen und Österreicher spürbar besser wird: Von der rauchfreien Gastronomie über den Schutz unseres Trinkwassers bis hin zu mehr Mindestpension und dem Recht auf einen Babymonat für alle.

Und das ist erst der Anfang. Wenn wir das wollen, dann können wir gemeinsam den Zusammenhalt in Österreich stärken und unser aller Leben besser machen: Leistbare Wohnungen, Pflegesicherheit ohne finanzielle Sorgen, faire Chancen und beste Bildung für unsere Kinder.

Wir Österreicherinnen und Österreicher, wir Mütter und Väter, wir Angestellten und Selbständigen stehen in einigen Wochen wieder vor einer wichtigen Entscheidung. Wie soll das Österreich aussehen, in dem wir leben wollen, in dem unsere Kinder und Enkelkinder aufwachsen werden?

Ich selbst hatte die Chance, als Tochter einer alleinerziehenden Mutter aus Favoriten meinen Traum, Ärztin zu werden, zu verwirklichen. Ich möchte in einem Österreich leben, in dem alle Kinder diese Chance haben. Ich möchte das Leben der Menschen besser machen. Dafür brauche ich deine Unterstützung - klicke hier und mein Team meldet sich im Wahlkampf bei dir! Gemeinsam können wir noch viel erreichen!

Danke!
Deine Pamela Rendi-Wagner
SPÖ-Bundesparteivorsitzende

Thursday, June 27, 2019 8:42:00 AM Categories: Wirtschaft, Finanz
Comments are closed on this post.