Gesellschaftspolitischer Frühschoppen - 26.11.


Gesellschaftspolitischer Frühschoppen am 26.11.2017
 

Mit unserem Gesellschaftspolitischen Frühschoppen haben wir – wir von den sog. südlichen Sektionen Simmerings: Sektion-7 Leberberg, Sektion-8 Thürnlhof, Sektion-14 Kaiserebersdorf, Sektion-15 Neugebäude und Sektion-18 Kress-Platz – eine Informations- und Diskussions­runde auf den Weg gebracht, die wir heuer sogar mit einer zweiten Auflage im Herbst fortsetzen wollen. Reges Interesse und der Zu­spruch der Teil­nehmerInnen hat uns dazu ermutigt.
Wir wollen zu aktuellen Themen – von Simmering bis hinaus in die weite Welt – Stellung beziehen und sind stets bemüht Kenner der Sachlage als Referenten und/oder Diskussionsteilnehmer aktiv einzubinden.

 

Wir greifen in diesem
Gesellschaftspolitischen Frühschoppen
am 26. November 2017, 10 bis 12 Uhr
im Schutzhaus Neugebäude folgendes Thema auf:

Aktuelle Entwicklungen:
Euroraum, EU, Finanzmärkte
insbesondere expansive Geldpolitik,
Brexit, Bitcoin.

Mit dieser Themenwahl wollen wir bekunden, dass wir am Puls der Zeit sind.

Als Referent konnten wir Mag. Franz Nauschnigg gewinnen.

mehr ->

zur Fotogalerie ->

Posted by Allé Wilfried Wednesday, November 1, 2017 7:32:00 PM Categories: Frühschoppen Veranstaltungen
Rate this Content 0 Votes

re: Gesellschaftspolitischer Frühschoppen - 26.11.

Tuesday, December 5, 2017 12:05:15 PM Gabriela Müllner

Ein Vortrag, so spannend wie ein Krimi!

Die Zusammenhänge der EU-Geldpolitik sind nicht nur hoch interessant, sondern auch äußerst aufschlussreich. Eine Folgeveranstaltung zu dem Thema kann ich jeder/m nur ans politische Herz legen. Danach wird einiges klarer!

Danke an Mag. Franz Nauschnigg und natürlich an Wilfried.

re: Gesellschaftspolitischer Frühschoppen - 26.11.

Tuesday, November 28, 2017 10:29:32 AM Wilfried Allé

Unsere Erwartungen an den Vortrag wurden nicht nur erfüllt, sie wurden übertroffen!

Franz hat uns mit sehr guten und zu einem großen Teil bisher unbekannten Informationen versorgt. Manches davon war hoch komplex. Deshalb denken wir daher schon jetzt nach eine Folgeveranstaltung abzuhalten. Dabei werden wir nur ein spezielles Thema herausfassen und dort dann in die Tiefe gehen.

Wir laden schon jetzt speziell all jene Teilnhemer dazu ein ihre speziellen Preferenzen bei uns wilfried.alle@chello.at vormerken zu lassen.

Auf ein Wiedersehen bis zum nächsten Gesellschaftlichen Frühschoppen (Termin ist dzt. noch offen; wir werden rechtzeitig informieren) freuen sich die Veranstalter und unsere Referent.
smiley smileysmiley

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives