Am Thürnlhof

 

Europäischer Datenschutztag

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Monday, January 30, 2012 11:33:14 PM Categories: Soziales Verkehr, Sicherheit
Rate this Content 0 Votes

Es ist ja begrüßenswert, dass sich unsere PolitikerInnen um den Datenschutz kümmern. mehr ->
Trotzdem reicht das manchen von uns nicht aus und sie starten verschiedene Aktionen wie nachfolgend zwei davon exemplarisch angeführt. Beispiel-1, Beispiel-2
Aber, sollte nicht jeder einzelne von uns einmal in sich gehen und nachdenken, was in den AGB von so manchen Internetdienstleistern angeführt wird. Und wie viele von uns stimmen diesen Bedingungen bedenkenlos zu? Deshalb die Frage: Wer hat nicht schon einen Account (Konto) bei z.B. Google, YouTube oder Facebook oder, ...? Wenn ja, dann folgt mal diesem Link und bitte die AGB sorgfälltig lesen, was da so alles drinnen steht. Wer hier (vorschnell) zustimmt, übernimmt klar Eigenverantwortung. Der Staat, die Politik oder wer auch immer sind beileibe nicht die Einzigen, die genau auf uns schauen. Darüber sollte/müsste sich jeder selbst Gedanken machen!  mehr ->

re: Europäischer Datenschutztag

Tuesday, January 31, 2012 5:23:43 PM Red

Nett, nur kann ich dem nicht zustimmen. Als private Person kann ich selber entscheiden ob ich Produkte von verschiedenen Herstellern verwende und dementsprechend dem selbigen damit Daten von mir in die Hand gebe.
Wenn aber so ein Gesetz verabschiedet wird, wird einfach alles gespeichert.
Wenn jemand sein Handy einschaltet wird das schon gespeichert. Natürlich auch gleich der Aufenthaltsort der sich ja über die Sendemasten ohne Probleme herausfinden lässt.
Wenn ich im Internet unterwegs bin, habe ich die Möglichkeiten meine Identität gegenüber Google und Co. zu verschleiern. Mit diesem Gesetz nicht mehr, da mein Internet Provider ja nun speichern muss, von wo aus ich auf was zugegriffen habe.
Ich sehe auch ein, dass es bei manchen Personen (z.B. Kriminelle) Sinn macht, ich bin in diesen Fällen auch dafür, dass der Staat da mithorcht. Aber das generell alle Österreicher wie Kriminelle behandelt werden, das finde ich nicht OK.

 

Comments are closed on this post.