Es rumort bei uns in Simmering


Es rumort bei uns in Simmering
 

Die gesamte Führungsriege der Sektion 12 - also vom Vorsitzenden Gerhard Raub bis zum Kassier oder Schriftführer - hat ihre Funktion aus Protest zurückgelegt. Mit Sicherheit ein gewagter Schritt. Hat doch mit diesem Schritt die Sektionsleitung starke Signale gegen den Berziksparteivorsitzenden Dr. Harald Troch gesetzt. Die Mitarbeiter der Sektion "Unter der Kirche" wollen Veränderungen bis zu Erneuerungen in der SPÖ-Simmering. Folgen sie damit dem Vorgehen des 'Rebellen aus Simmering' gegen die Stadt-SPÖ, der ja seinerseits bereits eine Veränderung der Wiener SPÖ-Riege samt Personalveränderungen einmahnte bis forderte? mehr ->

Posted by Allé Wilfried Tuesday, January 3, 2017 1:19:00 PM Categories: Wahlen
Rate this Content 0 Votes

re: Es rumort bei uns in Simmering

Tuesday, January 3, 2017 2:26:45 PM bitte, ich weiss auch was

Irgendwie erinnert mich das an die Ballade Der Zauberlehrling von Johann Wolfgang von Goethe. Bedenkt man den Aufbau des Gedichtes, lassen sich Parallelen erkennen.

Anfänglich ist er stolz auf sein Können, doch bald merkt er, wie er der Situation nicht mehr gewachsen ist, und er sagt die geflügelten Worte:

„Die ich rief, die Geister, Werd’ ich nun nicht los.“

  1. Überheblichkeit und Wichtigtuerei
  2. Umsetzung des Vorhabens
  3. Machtrausch
  4. Angst und Verzweiflung
  5. Hilfloses Schimpfen
  6. Verzweiflungstat
  7. Hilferuf
  8. Rettung durch den Zaubermeister

Es bleibt die Frage offen: Bei welchem Punkt sind wir gerade angelangt?

Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives