Erstes Simmeringer Forschungsfest für Kinder - 9.11.


Erstes Simmeringer Forschungsfest für Kinder am 9.11.2018
 

Datum: 9.11.2018
Uhrzeit: 10:00 - 15:00
Ort: Science Pool, 11., Hauffgasse 4 und 4a

Gemeinsam mit Science Pool veranstaltet Smarter Together am 9. November das 1. Simmeringer Forschungsfest.

Von 10 bis 15 Uhr laden wir zum alle interessierten Kinder und Jugendlichen – und deren erwachsene Begleitpersonen zum Tag der offenen Tür!
Bei zahlreichen Thementischen lässt es sich in die Welt der Forschung und Entdeckungen eintauchen und vieles gleich selbst ausprobieren.

Schon Mal im VR-Flieger über Berge und Täler geflogen? Schon eine 3D-Landschaft modelliert und gesehen, wie sie dann auf eine 2D-Landkarte übertragen wird? Und wie geht das, mit Sound und Musik Objekte wie mit Zauberhand hin und her zu bewegen oder mit Bewegungen Laser-Musik zu produzieren? 3D-Palatschinken aus dem 3D-Drucker kann man sogar essen!

Das und vieles mehr bietet Science Pool auf 2 Etagen.

Für die tollsten Schulklassen-Teams, die bei vorbereiten Workshops mitgemacht haben, gibts Preise zu gewinnen!

mehr ->

Posted by Allé Wilfried Thursday, November 8, 2018 2:16:00 PM Categories: Veranstaltungen Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives