Am Thürnlhof

 

Don’t Smoke Volksbegehren - 1. bis 8. Oktober

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Saturday, September 29, 2018 12:50:00 PM Categories: Gesundheit
Rate this Content 0 Votes

Don’t Smoke Volksbegehren - 1. bis 8. Oktober 2018
 

Bereits in der Einleitungsphase im Frühjahr konnten 591.146 Unterschriften in beindruckend kurzer Zeit gesammelt werden – das erklärte Ziel, das es zu erreichen gilt sind (mindestens) 900.000 Unterschriften.

Bei den zahlreichen Kontrollen musste festgestellt werden, dass der Schutz der NichtraucherInnen oftmals nicht eingehalten wird. Weiters zeigten aktuelle Untersuchungen, dass selbst Zwischentüren die Belastung in sogenannten NichtraucherInnen-Bereichen mitunter nicht ausreichend bis gar nicht (weil Türen in der geübten Praxis prinzipiell offen standen) reduzierten. Das gegenwärtige Gesetz wird also in den meisten Fällen einfach nicht eingehalten, Strafen werden in Kauf genommen.

Wer schon während der Einleitungsphase unterschrieben hat, dessen Unterschrift gilt auch automatisch für das nächste Woche stattfinde Volksbegehren und braucht also nicht nochmals hinzugehen. mehr ->

Comments are closed on this post.