Am Thürnlhof

 

Die Gesamtschule und der Glaubensgrundsatz

  • RSS

Archives

Posted by Allé Wilfried Friday, January 10, 2014 6:56:00 PM Categories: Kindergarten, Pflichtschule
Rate this Content 0 Votes

Die Gesamtschule und der Glaubensgrundsatz
 

Wie lange wird es wohl noch dauern bis die Konservativen, derzeit angeführt von Michael Spindelegger, einen dieser Sager á la Andreas Khol loslässt: Veritas temporis filia - Die Wahrheit (ist) die Tochter der Zeit.
Zur Erinnerung:
Damals ( 1999 ) hatte im vorhergehenden Wahlkampf ÖVP-Parteichef Wolfgang Schüssel versprochen: „Wenn wir Dritte werden, gehen wir in Opposition!“. Als die nach der Wahl drittplatzierte ÖVP doch eine Koalitionsregierung mit der FPÖ einging, kommentierte Khol dies mit den Worten: „Die Wahrheit ist eine Tochter der Zeit“
Für (noch?) Parteichef Michael Spindelegger ist die Ablehnung der Gesamtschule bekanntlich ein Glaubensgrundsatz, von dem man sich nicht so mir nix dir nix verabschieden kann. Außer man hat einen guten Sager an der Hand.
Von dieser Stelle aus könnten wir da behilflich sein. Wie wäre es mit dem Ausspruch von Konrad Adenauer? „Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“
mehr ->

re: Die Gesamtschule und der Glaubensgrundsatz

Sunday, January 12, 2014 11:29:56 PM bitte, ich weiss auch was

Wer Autorität vorgibt, ohne sie tatsächlich zu haben, wird zum Spindi Spielball diverser Interessensgruppen.

Comments are closed on this post.