Bergfilmfestival 2015 - 12.03.


Bergfilmfestival 2015 am 12.03.2015
 

Die Naturfreunde konnten für heuer einen internationalen Spitzen-Alpinisten gewinnen: Stephan Siegrist. Der Stargast wird die Festival-BesucherInnen in die berüchtigte Eiger-Nord­wand mit­nehmen, die er mehr als 30-mal durch­stiegen hat; dabei hat er einige neue Routen eröffnet. Einen Schritt zurück in die alpine Geschichte wagte er, als er wie die Erst­-Begeher mit Seilen aus Hanf und Nagel­schuhen durch die 1.800 Meter hohe Wand stieg.
Die extrem schwierigen Berge der Cerro-Torre-Gruppe in Patagonien hat Stephan auch im Winter be­stiegen und damit neue Maß­stäbe im Winter-Berg­steigen gesetzt.
Von den beiden Berggebieten wird er mit hervorragendem Film- und Foto­material berichten und den Zu­seherinnen und Zu­sehern die Grenzen des Menschen­möglichen vor Augen führen.
Einige Kurzfilme, unter anderen über eine Skitour in die Ant­arktis mit Mike Libecki, werden den Abend abrunden. mehr ->

Posted by Allé Wilfried Monday, February 23, 2015 9:02:00 PM Categories: Film, Fernsehn, Unterhaltung
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives