BSA "Die offene Digitalgesellschaft" - 11/4/2019

6:30 PM
12:00 AM

Liebe Freunde des VGW!

Anbei möchte ich unten angeführte Veranstaltung in Erinnerung rufen, die von unserem Vorstandsmitglied Elisabeth Springler moderiert wird. Über deine Teilnahme freuen wir uns.

Mit lieben Grüßen

Johann Moser
 

Die offene Digitalgesellschaft.
Digitalisierung schafft Möglichkeiten für Arbeit, Wohnen im Alter und eine ökologisch-nachhaltige Wirtschaft

Nutzen wir sie!

 

Montag, 4. November, 18.30 Uhr

1010 Wien, Landesgerichtsstraße 16, 3. Stock
BSA-Generalsekretariat,

 

Die Innovationen der letzten Jahre haben zu einer sichtbaren Veränderung des gesellschaftlichen Zusammenlebens beigetragen. Wie auch schon bei Innovationssprüngen in der Vergangenheit müssen wir uns fragen, wie wir die in Gang gesetzten Prozesse für uns bestmöglich nutzen können.

Das Ziel ist klar: Innovationen bereichern unser Leben, erleichtern den Alltag und stellen sicher, dass auch künftige Generationen in einer lebenswerten Umwelt aufwachsen können. Zahlreiche Herausforderungen gilt es zu überwinden, um dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen und dafür zu sorgen, dass Digitalisierung die bestehenden sozial-ökonomischen Spannungsfelder nicht bestärkt, sondern zu deren Nivellierung beiträgt.

 

Daher wollen wir uns in einer Diskussionsrunde der Thematik widmen und haben dazu namhafte ExpertInnen eingeladen:

 

Arch. DI Leopold Dungl, Architekt und Stadtplaner, ArchiMedia ZT GmbH, Wien
Dr. Michael Gogola, Abteilung Arbeit & Technik GPA-djp
Michael Soder, MSc. PhD., Ökonom in der Abteilung Wirtschaftspolitik der Arbeiterkammer Wien

Moderation: Prof.in (FH) Dr.in Elisabeth Springler, Ökonomin und Studiengangsleiterin an der FH des bfi Wien für Europäische Wirtschaft und Unternehmensführung, Kandidatin zur NRW 2019

Wie kann es uns gelingen, die positiven Effekte der Digitalisierung zu nutzen und sie als das zu erkennen, was sie bereits ist – keine abstrakte Zukunftsvision, sondern längst Realität!?

zur Einladung ->

Wir freuen uns auf Dein Kommen und ersuchen um Anmeldung unter veranstaltungen@bsa.at oder 01/310 88 29.

 

Mit freundschaftlichen Grüßen

DIin Anna Vukan, BSA-Generalsekretärin, Front Office & Veranstaltungsmanagement
Bund sozialdemokratischer AkademikerInnen, Intellektueller und KünstlerInnen (BSA)

Landesgerichtsstraße 16
1010 Wien
Tel.: 01/3108829
Mail: office@bsa.at
Website: www.bsa.at

Mit der Teilnahme an den Veranstaltungen stimmen Sie der Erstellung, Bearbeitung und der Veröffentlichung von Fotos und (Film-)Aufnahmen, die im Rahmen der Veranstaltung entstehen, print und/oder online ausdrücklich zu.