WIFAR "Früchte des Zorns" - 9/18/2018

3:00 PM
12:00 AM

Lieber Freund des WIFAR!

Nach der Sommerpause, die hoffentlich erholsam für Dich war, melden wir uns wieder und laden Dich recht herzlich ein, das WIFAR zu besuchen!

Dienstag, 18. September 2018, Beginnzeiten: 15.00 und 18:30 Uhr präsentieren wir:

FRÜCHTE DES ZORNS

Ein Film nach dem Roman des Nobelpreisträgers John Steinbeck mit Jane Darwell und Henry Fonda, die Premiere war 1940. Die Route 66, jene legendäre Straße,  die den Osten Amerikas mit Kalifornien verbindet, war der Schauplatz der wohl größten, den Menschen aufgezwungenen Flüchtlingsbewegung in den frühen 1930 Jahren.  Statt der versprochenen gut bezahlten Arbeit erwarten die Menschen dort Ausbeutung, Hunger und Anfeindung. Um den Treck und die Auffanglager authentisch schildern zu können, begleitete Steinbeck selbst einen solchen Treck nach Westen.

Der Film zeigt, wie der Kapitalismus die Menschen ausbeutet.  Schlechte Bedingungen für die kleine Frau und den kleinen Mann zu schaffen, damit die  Reichen noch reicher werden können, ist sicher nicht der richtige Weg in eine gute Zukunft für uns Alle!

 

ANMELDUNG erforderlich, mit Angabe der gewünschten Beginnzeit unter wifar@aon.at oder telefonisch 01/3745312

DER EINTRITT IST FREI, SPENDEN SIND ERBETEN!

Ort: WIFAR, Wallensteinstraße 68-72/1, 1200 Wien

Erreichbar mit öffentlichen Mitteln:
U4 bis Friedensbrücke, weiter mit Straßenbahn Linie 5 bis Rauscherstraße,
U1 bis Praterstern, weiter mit Straßenbahn Linie bis Rauscherstraße.