15. Mai 2020: Wir feiern 65 Jahre Staatsvertrag


15. Mai 2020 Wir feiern 65 Jahre Staatsvertrag
 

 

Robert Misik, Autor und Journalist im Gespräch mit


Michael Ludwig,
Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien
 

 


Am 15. Mai feiern wir 65 Jahre Staatsvertrag. Österreich hat damit seine Souveränität wiedererlangt. Genauso wichtig war aber auch das Bekenntnis zur Demokratie und zum Rechtsstaat. Und bleibt es bis heute.
Machen Sie mit Robert Misik und unserem Bürgermeister Michael Ludwig, passionierter Historiker und Politikwissenschaftler, einen spannenden Streifzug von den historischen Momenten der Unterzeichnung des Staatsvertrages im Mai 1955 durch die folgenden Jahrzehnte bis in unser Wien der Gegenwart. Natürlich kommen auch aktuelle politische Fragen in der Diskussion nicht zu kurz.

Hier geht´s zum Video ->
Dank an Friedel Hans, ehem. technischer Leiter beim ORF, für Aufzeichnung und Schnitt des Gesprächs

Posted by Allé Wilfried Thursday, May 14, 2020 9:31:00 PM Categories: Wir sind mehr
Rate this Content 0 Votes
Comments are closed on this post.
  • RSS

Archives